Davis-Standard schliesst die Übernahme der Extrusion Technology Group (ETG) erfolgreich ab, die Unternehmen werden fusioniert - battenfeld-cincinnati

(Pawcatuck, Conn.)

Davis-Standard, LLC („Davis-Standard“), ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Extrusions- und Verarbeitungstechnologie, freut sich bekannt zu geben, dass es die zuvor angekündigte Übernahme der Extrusion Technology Group („ETG“) abgeschlossen hat.

Die Übernahme umfasst drei angesehene Marken: battenfeld-cincinnati, Exelliq und Simplas. Diese Neuzugänge schließen sich offiziell der Davis-Standard-Familie an und markieren einen wichtigen Meilenstein in der strategischen Expansion des Unternehmens. Die Übernahme stärkt die Position von Davis-Standard als Branchenführer weiter und kombiniert seine Expertise mit den innovativen Technologien und der Marktpräsenz von battenfeld-cincinnati, Exelliq und Simplas. Mit einem gemeinsamen Engagement für Spitzenleistungen ist das vereinte Team bereit, beispiellose Lösungen und Support für Kunden weltweit zu liefern.

„Wir freuen uns, battenfeld-cincinnati, Exelliq und Simplas offiziell in der Davis-Standard-Familie willkommen zu heißen. Diese strategische Übernahme stärkt unser Engagement, unseren Kunden in verschiedenen Branchen modernste Lösungen und umfassenden Support anzubieten“, sagte Giovanni Spitale, CEO von Davis-Standard. „Gemeinsam sind wir gut aufgestellt, um Innovationen voranzutreiben, die betriebliche Effizienz zu steigern und den sich wandelnden Anforderungen des globalen Extrusions- und Verarbeitungsmarktes gerecht zu werden.“

Gerold Schley, CEO von ETG und jetzt Präsident von ETG und Mitglied des Davis Standard Executive Leadership Teams, erklärte: „Wir freuen uns, dieses neue Kapitel als Teil der Davis-Standard-Markenfamilie aufzuschlagen. Die Synergien zwischen ETG und Davis-Standard bieten spannende Möglichkeiten für Zusammenarbeit, Innovation und Wachstum.“ Schley sagte außerdem: „Wir sehen zahlreiche Synergien, die uns eine nahtlose Integration ermöglichen und einen reibungslosen Übergang für Kunden aller Marken gewährleisten.“

Die Integration dieser renommierten Marken in das Davis-Standard-Portfolio bringt eine Fülle von Wissen, Erfahrung und fortschrittlichen Technologien mit sich. Kunden können ein erweitertes Produktangebot, erweiterte Servicemöglichkeiten und eine breitere geografische Präsenz erwarten, um ihre individuellen Anforderungen besser erfüllen zu können.

Davis-Standard ist weiterhin bestrebt, seinen Kunden, Partnern und Interessenvertretern einen Mehrwert zu bieten. Das Unternehmen ist begeistert von den Möglichkeiten, die diese Übernahme für Zusammenarbeit, Innovation und Wachstum bietet.

Über Davis-Standard:

Davis-Standard wurde 1848 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Pawcatuck, Connecticut. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Design, Entwicklung, Vertrieb und Aftermarket-Service für Extrusions- und Verarbeitungsanlagen. Unsere Systeme umfassen über 11 Produktlinien zur Unterstützung von Fertigungsanwendungen und Kunden in einer Vielzahl von Branchen, darunter Infrastruktur, Bauwesen, Konsumgüter, Medizin und Verpackung. Mit rund 3.000 Mitarbeitern weltweit und einem Netzwerk unabhängiger Handelsvertreter und Lieferanten in nahezu jedem Land engagiert sich Davis-Standard für die Entwicklung von Systemen, die kosteneffektiv und umweltfreundlich sind und eine hohe Kapitalrendite bieten. Das Unternehmen verfügt über Produktions- und technische Einrichtungen in den Vereinigten Staaten, Kanada, China, Deutschland, Finnland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Italien und dem Vereinigten Königreich. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.davis-standard.com.