Innovation im Fokus: Baubeginn des neuen Technikums und Kundencenters - battenfeld-cincinnati

Innovation im Fokus: Baubeginn des neuen Technikums und Kundencenters

Bad Oeynhausen - battenfeld-cincinnati Germany, ein führender Anbieter von Extrusionslösungen, setzt einen weiteren Meilenstein in seiner Innovationsgeschichte und gibt den Baubeginn seines neuen Technikums und Kundencenters bekannt.

Der beeindruckende Neubau mit einer Grundfläche von ca. 2.000 m² bietet nicht nur Raum für mehrere hochmoderne Extrusionslinien, sondern setzt einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und innovative Technologien.
Das Technikum dient als Plattform, um die neuesten Entwicklungen in der Rohr-, Folien- und Plattenextrusion vorzustellen. Ein Schwerpunkt wird darauf liegen, gemeinsam mit Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre speziellen Produkte zu erarbeiten. Die Vielzahl der verfügbaren Extrusionslinien ermöglicht es, die breite Palette der Kunststoffverarbeitung praxisnah zu präsentieren.
Neben den technologischen Innovationen im Extrusionsbereich setzt battenfeld-cincinnati ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit. Der Neubau wurde unter Verwendung neuester umweltfreundlicher Technologien gestaltet, um das Gebäude weitestgehend autark zu betreiben. Das Engagement für den Umweltschutz spiegelt sich in der gesamten Planung und Umsetzung des Projekts wider.
Im Obergeschoss des neuen Kundencenters werden der Vertrieb sowie alle vertriebsnahen Bereiche ihren Platz finden, um eine nahtlose Verbindung zwischen technologischer Innovation und Kundenservice zu schaffen.
"Unser neues Technikum und Kundencenter repräsentieren nicht nur unsere technologische Führungsposition, sondern auch unser Engagement für Nachhaltigkeit. Wir setzen auf umweltfreundliche Technologien, um das Gebäude effizient zu betreiben und einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten", betonte Gerold Schley, CEO der battenfeld-cincinnati Gruppe.
Der Beginn dieses wegweisenden Neubaus unterstreicht das fortlaufende Bestreben von battenfeld-cincinnati, die Grenzen der Kunststofftechnologie zu erweitern und dabei einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen zu fördern.