Neue Website für nachhaltige Marke - battenfeld-cincinnati

Neue Website für nachhaltige Marke

Mit einem neuen Online-Auftritt unterstreicht die battenfeld-cincinnati Gruppe die Position als Technologieführer in der Extrusionsbranche. Die modern neu gestaltete Seite ist seit dem 04.11.2021 online unter www.battenfeld-cincinnati.com erreichbar und richtet sich an alle Zielgruppen des Unternehmens aus Branchen wie Automotive, Bauindustrie, Chemie und Recycling, Elektroindustrie, Verpackungsindustrie, Lebensmittel sowie Energie- und Wasserwirtschaft.

Klares Design. Einfache Orientierung.

Mit der Einführung des neuen Unternehmensdesigns war bereits ein Rahmen für die Neugestaltung der battenfeld-cincinnati Website abgesteckt. Das Logo, die Hausfarben und -schriften sowie die grundsätzlichen Gestaltungsvorgaben legen für den Web-Auftritt eine moderne Umsetzung mit viel Weißraum und der eigenen battenfeld-cincinnati Bildsprache nahe. Auf der Redesign-Agenda stand im ersten Schritt die strukturelle Überarbeitung der Website. Dazu wurden z. B. Navigationswege überprüft und verkürzt, um die Usability und Nutzer-Orientierung zu verbessern. Zudem wurde ein Branchen-Zugang ergänzt, um Interessenten noch bedürfnisgerechter abzuholen. Gleichzeitig erfolgte eine Fokussierung auf das Wesentliche: Inhalte wurden in Bezug auf ihren Nutzwert kritisch hinterfragt und kondensiert, was es der battenfeld-cincinnati Zielgruppe wiederum erleichtert, relevante Informationen zu lokalisieren.

Recruiting als Investition in die Zukunft

Nicht nur potenziellen Kunden, auch der zweiten wichtigen Adressaten-Gruppe – den Bewerbern – sollte die Entscheidung für battenfeld-cincinnati einfacher gemacht werden: Während dem Karriere-Bereich auf der bisherigen Website eine weniger prominente Position zukam, ist dieser nun mit nur einem Klick über das Menü erreichbar. Damit zahlt battenfeld-cincinnati auf seine Arbeitgebermarke ein – und trägt der zunehmenden Bedeutung von Mitarbeiter-Akquise Rechnung. Von der Startseite verweisen Direkt-Links auf informative Unterseiten für Bewerber und Ausbildungs-Interessenten. Im Karriere-Bereich der neuen battenfeld-cincinnati Website kommen außerdem battenfeld-cincinnati Mitarbeiter verschiedener Standorte zu Wort, die Einblicke in den Unternehmensalltag geben.

Abgerundet wird der neue Web-Auftritt durch eine optimierte Strukturierung und Präsentation der Produkt-Darstellungen und -Anwendungen. Alle wichtigen Inhalte sind mit wenigen Klicks abrufbar, sodass auch potenzielle Neukunden sich im umfangreichen Portfolio von battenfeld-cincinnati bestens zurechtfinden.