Sustainable Solutions Worldwide.

Nachhaltige Extrusion. Wegweisende Lösungen.

Mehr erfahren
Scroll

Innovativ und wirtschaftlich: Extrusionstechnik mit Zukunft

Als Technologieführer in der Extrusionsbranche bietet Ihnen die battenfeld-cincinnati Group umfassende Lösungen für ein breites Anwendungsspektrum. Unser Leitsatz „Sustainable Solutions Worldwide“ steht dabei für unser Versprechen, für Sie bei jedem Projekt ein Höchstmaß an Leistung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit sicherzustellen.

Sprechen Sie uns an: Wir beraten Sie gerne.
 

Zum Extrusions-Experten

Unsere Werte:

Wir verbinden Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit in anwendungsoptimalen Lösungen.

Kreislaufwirtschaft

Unsere innovativen Lösungen ermöglichen die Nutzung von recyceltem Material, produzieren energieeffizient und garantieren Ihnen eine nachhaltige Investition. Der High-Speed Extruder schmilzt und entgast Granulat aus Altkunstoff.

Unser Portfolio

Agrarwirtschaft

battenfeld-cincinnati bietet Systeme zur Herstellung von Bewässerungsleitungen für die Landwirtschaft und den Garten- und Landschaftsbau an. Als umweltbewusster Technologieführer zeigen wir Einsatz in Sachen Nachhaltigkeit.

Mehr erfahren

Automotive

Als erfahrener Partner der Automobil- und Automobilzuliefererindustrien kennen wir die Anforderungen der Branche. Unsere Extruder sind sowohl an der Gestaltung des Fahrzeuginnenraums als auch der Karosserie maßgeblich beteiligt.

Mehr erfahren

Bauindustrie

Wirtschaftlich, energieeffizient und sicher: Unsere Extrusionslinien bewähren sich jeden Tag weltweit bei Anwendungen in der Bauindustrie. Z. B. bei der Herstellung von Fenster- und Türprofilen, technischen Profilen und Rohren.

Mehr erfahren

Chemie & Recycling

Unsere Kunden aus Chemie- und Recycling-Industrie unterstützen wir mit maßgeschneiderten Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen. Für Extrusionstechnik, die durch Nachhaltigkeit und Prozesssicherheit auf der ganzen Linie überzeugt.

Mehr erfahren

Elektroindustrie

Auf bc Verfahrenstechnik produzieren unsere Kunden wirksame Schutzrohre für Starkstrom-, Nachrichten-, Steuer- und Kommunikationskabel sowie Leitungen. Alle unsere Systeme fertigen wir individuell und anwendungsspezifisch für Sie.

Mehr erfahren

Energie

Vom Bergbau über die Erdöl- und Erdgasförderung bis zur Solarindustrie: Extrusionstechnik von battenfeld-cincinnati ist in unterschiedlichsten Feldern der Energiewirtschaft erfolgreich im Einsatz.

Mehr erfahren

Lebensmittel

Als Technologieführer in der Extrusionsbranche entwickeln wir Extrusionslösungen und Prozesse, die die empfindlichen Grundzutaten der Lebensmittelherstellung noch schonender, sicherer und nachhaltiger verarbeiten.

Mehr erfahren

Verpackungsindustrie

Auf unseren Extrudern für die Verpackungsindustrie entstehen anwendungsoptimale Folien aus PP, PS, PET und PVC, z. B. für Box-Folien, Blister-Verpackungen und Sleeves. Unsere Extrusionstechnik entwickeln wir exakt nach Ihren Vorgaben.

Mehr erfahren

Wasserwirtschaft

Wasser- und Abwasserrohre, gefertigt auf Extrusionslinien aus unserem Hause, überzeugen nicht nur durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch ihre Langlebigkeit macht sie für öffentliche und private Bauprojekte jeder Art attraktiv.

Mehr erfahren

Rohre

battenfeld-cincinnati bietet komplette Extrusionslinien und maßgeschneiderte Sonderlösungen für Anwendungen der Rohr-Extrusion an. Ob PO, PVC oder andere Kunststoffe: Wir beraten Sie kompetent bei der Auswahl des optimalen Materials.

Mehr erfahren

Profile

Wir sind Ihr erfahrener Partner für die Planung, Konstruktion und Implementierung von maßgefertigten Profil-Anlagen. Ihre Vorteile: hohe Produktionsleistung, überzeugende Energieeffizienz und erstklassige Produktqualität.

Mehr erfahren

Platten

battenfeld-cincinnati bietet komplette Produktionslinien für die Extrusion von kompakten PVC-Platten, Freischaumplatten, koextrudierten Mehrschichtplatten und technischen Platten an. Funktional. Wirtschaftlich. Maximal prozesssicher.

Mehr erfahren

Folien

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Folien-Extrusionstechnik aus einer Hand. Den steigenden Energie- und Materialkosten in der Folien-Extrusion begegnen wir mit nachhaltigen Hochleistungstechnologien.

Mehr erfahren

Granulierung

Für die Granulierung von PVC bietet battenfeld-cincinnati Doppelschneckenextruder und Planetwalzenextruder in Kombination mit Heißabschlag an. Für andere Thermoplaste kommen Einschneckenextruder zum Einsatz.

Mehr erfahren

Extruder

Wir entwickeln und realisieren energieeffiziente und ressourcenschonende Extruder für unterschiedlichste Anwendungen. Ihre Vorteile: erstklassige Qualität, überzeugende Leistungsstärke und zuverlässige Homogenisierung.

Mehr erfahren

Werkzeuge

Die optimale Werkzeug-Lösung für jede Anwendung: Zu unseren Extrusionslinien liefern wir Ihnen die passenden formgebenden Werkzeuge. Unsere Rohrwerkzeuge werden bei uns im Hause entwickelt, angepasst und optimiert.

Mehr erfahren

Nachfolgen & Systeme

Zu einer kompletten Extrusionslinie gehören neben Extruder und Werkzeug auch Nachfolge-Einheiten. Unsere Nachfolge-Komponenten leisten wichtige Beiträge zur Qualitätssicherung, Ressourcen-Schonung und Senkung des Energieverbrauchs.

Mehr erfahren

Steuerung & Automatisierung

Unsere Steuerungs- und Automatisierungskonzepte vereinfachen die Bedienung und ermöglichen die Kontrolle von Energie- und Ressourcen-Einsatz. Mit unserem FDC Linienkonzept schalten Sie per Klick inline auf einen anderen Rohrdurchmesser um.

Mehr erfahren

Ihre Karriere bei battenfeld-cincinnati

Werden Sie Teil unseres Teams: Mit battenfeld-cincinnati entscheiden Sie sich für ein innovatives Unternehmen mit ausgeprägtem Umweltbewusstsein. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt bewerben

Vielseitige Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima und eine zukunftssichere Aufstellung: Das schätzen unsere Mitarbeiter an battenfeld-cincinnati. Erfahren Sie, warum Sie sich noch bei uns bewerben sollten.

Ihre Vorteile

Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten und engagierten Mitarbeitern. Bewerben Sie sich jetzt auf eine unserer Ausschreibungen.

Offene Jobs

Aktuelles von battenfeld-cincinnati

Im Wachstumsmarkt O-PVC-Rohre gut aufgestellt dank passender Anlagentechnik

Verarbeiter profitieren von langjähriger Partnerschaft zwischen battenfeld-cincinnati und Molecor 

Mehr erfahren

Universelle Coextruder: jetzt auch für Folienanwendungen

battenfeld-cincinnati weitet Einsatzbereich der erfolgreichen uniEx-Serie aus 

Mehr erfahren

Erfolgreiche Großrohr-Installation in Mexiko

Policonductos setzt auf hohe Flexibilität bei Großrohren dank Komplettlinie von battenfeld-cincinnati 

Mehr erfahren

Sustainable Solutions Worldwide

Sustainable extrusion. Groundbreaking solutions.

About us
Scroll

Innovative and economical: extrusion technology with a future

As technology leader in the extrusion industry, the battenfeld-cincinnati Group offers you comprehensive solutions for a wide range of applications. Our motto “Sustainable Solutions Worldwide” stands for our promise to ensure maximum performance, cost efficiency and sustainability in every project for you. 

Please get in touch with us. We will be glad to advise you.

 

To the extrusion expert

Our values:

We combine cost efficiency with sustainability in application-optimized solutions.

Circular Economy

Our innovative solutions allow the use of recycled material, produce in an energy-efficient manner and make your investment sustainable. High-Speed extruder melts and degasses granulate from used plastic.

Our portfolio

Agriculture

battenfeld-cincinnati offers systems to manufacture irrigation pipelines for agriculture, horticulture and landscaping. As an environmentally conscious technology leader, we show commitment to sustainability.

Learn more

Automotive

As experienced partners of the automobile and automotive suppliers’ industries, we are familiar with the requirements of this sector. Our extruders play a vital part in shaping both vehicle interiors and car body work.

Learn more

Construction industry

Economical, energy-efficient and safe: our extrusion lines prove their effectiveness daily around the world in applications for the building industry, for example in the production of window and door profiles, technical profiles and pipes.

Learn more

Chemicals & recycling

We support our customers in the chemical and recycling industries with customized solutions for demanding applications. For extrusion technology which leaves nothing to be desired in terms of process reliability and sustainability.

Learn more

Electrical industry

On battenfeld-cincinnati process technology, our customers produce effective cable conduit pipes for high-voltage, news, control and communication cables as well as power supply lines. We manufacture all our systems according to your specifications.

Learn more

Energy

From mining, oil and natural gas extraction to the solar industry: extrusion technology from battenfeld-cincinnati is operating successfully in many different fields of the energy sector.

Learn more

Food

As a technology leader in the extrusion industry, we develop extrusion solutions and processes that process the sensitive basic ingredients of food production even more gently, safely and sustainably.

Learn more

Packaging

Our extruders produce application-optimized sheet for the packaging industry from PP, PS, PET and PVC, for example sheet for boxes, blister packages and sleeves. We invariably develop our extrusion technology exactly to your specifications.

Learn more

Water management

Water and sewerage pipes manufactured on extrusion lines from our company recommend themselves not only by their price/performance ratio. Their long service life also makes them attractive for public and private building projects of every kind.

Learn more

Pipe

battenfeld-cincinnati offers complete extrusion lines and customized solutions made to measure for pipe extrusion applications. Whether made of PO, PVC or other types of plastic: we will advise you expertly in selecting the optimal material.

Learn more

Profile

We are your experienced partners for planning, designing and manufacturing profile extrusion lines made to measure. Your advantages: high output, outstanding energy efficiency and first-class product quality.

Learn more

Sheet and board

battenfeld-cincinnati offers complete production lines for the extrusion of compact PVC boards, free foam sheet, coextruded multilayer boards and technical boards. Functional. Economical. With maximum reliability.

Learn more

Film and sheet

We are your partners for sheet extrusion lines from a single source, offering sustainable high-speed technology to meet the rising energy and material costs in sheet extrusion.

Learn more

Pelletizing

For PVC pelletizing, battenfeld-cincinnati offers twin screw extruders and planetary roller extruders combined with hot die face pelletizing. Single screw extruders are used for other thermoplastic materials.

Learn more

Extruders

We develop and manufacture energy-efficient and resource-saving extruders for a great variety of applications. Your advantages: top quality, outstanding performance and reliable homogenization.

Learn more

Tooling

The optimal extrusion die solution for every application: for our extrusion lines, we will supply you with the matching forming tools. Our pipe dies are developed, adjusted and optimized in-house.

Learn more

Downstream & Systems

in addition to the extruder and die, a complete extrusion line also includes downstream equipment. Our downstream components contribute substantially to quality assurance, resource saving and the reduction of the energy consumption.

Learn more

Controls & Automation

Our control and automation concepts simplify operation and make it possible to control the consumption of energy and resources. With our FDC line concept, you can switch over inline to a different pipe diameter by just one click.

Learn more

Your career at battenfeld-cincinnati

Become part of our team: with battenfeld-cincinnati, you will join an innovative company with a strong environmental awareness. We look forward to working together with you! 

Apply now!

Many different tasks, a pleasant working atmosphere and a future-proof situation: this is what our associates appreciate about battenfeld-cincinnati. Please find out more reasons why you should apply for a job with us.

Your advantages

We are constantly searching for qualified and committed employees. Apply now for one of our job offers.    

Vacancies

Current information about battenfeld-cincinnati

Strongly positioned with optimal machine technology for the growth market of PVC-O pipes

Processors benefit from long-standing partnership between battenfeld-cincinnati and Molecor

More

Multi-purpose co-extruders: now also for sheet production

battenfeld-cincinnati extends the application range of its successful uniEX series

More

Successful large-diameter pipe installation in Mexico

Policonductos can rely on high flexibility in large-diameter pipes thanks to complete line from battenfeld-cincinnati

More